Auf dem Weg zum Angelschein – dicke Fische fangen

Auf dem Weg zum Angelschein

Angelschein Kurs: auf Hecht und Barsch vom Boot aus

Präsenzfischen auf dem Weg zum Angelschein am Brunnsee

Normalerweise darf man in Bayern ohne Angelschein nicht fischen. Um aber nicht nur alles zum Angelschein theoretisch lernen zu müssen, wurde das sogenannte Präsenzfischen eingeführt. Kursteilnehmern des Vorbereitungskurses zur Fischerprüfung ist es gestattet in Anwesenheit und unter Beaufsichtigung ihres Kursleiters auf dem Weg zum Angelschein selbst zu angeln und eben dabei auch alle Aktionen wie Anhieb, Drill, Landung und Behandeln des Fisches selbst durchzuführen.

Das Präsenzfischen nutzen wir, um an dem von uns gepachteten See, diesen exklusiven Kurs durchzuführen. In 4 Tagen wird gelernt und gefischt. Nicht jeder hat dabei das Glück einen 30 pfündigen Karpfen zu fangen oder einen Hecht über einen Meter – aber es kommt vor, wie die Bilder beweisen. 
Die Theorie zur Fischerprüfung kann man sicher nirgends spannender vermitteln als in der Fischerhütte am See. 
In den vier Tagen angeln unsere Kursleiter 1:1 mit Ihnen. Sie lernen direkt und in der Praxis wie man Geräte zusammenbaut, welche Knoten wo sinnvoll sind, wie man die Köder führt oder auf Karpfen ansitzt. Wer will kann es auch mit der Fliegenrute versuchen. Dazwischen vermitteln wir den kompletten Theoriestoff (Fischkunde, Gewässerökologie, Schutz, Pflege und Hege, Recht und Gerätekunde), um zur Fischerprüfung in Bayern zugelassen zu werden, diese Prüfung zu bestehen und den Angelschein in Bayern zu erhalten. Online lernen ist ok, wer kann sollte sich dies vier Tage in der Natur in spektakulärer Kulisse an einem See mit natürlichem Fischbestand nicht entgehen lassen.

>> hier den exklusiven Weg zur Fischerprüfung in Bayern mit Präsenzfischen einschlagen